Michael Frowein

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Familienrecht

Michael Frowein

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Michael Frowein, Jahrgang 1967, studierte nach dem Abitur am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium und Wehrdienst Betriebswirtschaftslehre und Jura an der Universität zu Köln. Während des Studiums sammelte er als studentischer Mitarbeiter bei einer Wuppertaler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrungen im Steuer- und Bilanzrecht. Während der  Referendarzeit  1994-1996 schloss sich eine Tätigkeit bei einer größeren, überregional organisierten Kölner Rechtsanwaltskanzlei an, bevor 1997 nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft die Entscheidung fiel, in die väterliche Kanzlei einzutreten.  Im Jahre 2000 verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf auf Grund nachgewiesener Expertise die Fachanwaltschaft für Familienrecht, das mit dem Erbrecht einen Schwerpunkt der Tätigkeit bildet.

In unserer Kanzlei betreut er schwerpunktmäßig das Familienrecht und das Erbrecht. Daneben betreut er das Handels- und Gesellschaftsrecht, hier speziell die Gestaltung  der Unternehmensnachfolge und -übertragung , das Zivilrecht, das Mietrecht und das IT-Recht.

 

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaften  Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Remscheider Anwaltsverein
  • Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
  • Lions Club Wilhelm-Conrad-Röntgen Remscheid